TURNJUGEND

Jugendarbeit im Turngau Kinzig die Turngau-Jugend lädt herzlich ein!

Hallo liebe Jugendturnerinnen und Jugendturner,

egal, aus welcher Turnsportart ihr kommt:

  • Gymnastik u. Tanz
  • Rope Skipping
  • Turnspiele
  • Gerätturnen
  • Turnen-Breitensport
  • Leichtathletik

oder andere Turnsportarten – wir wollen Euch herzlich zu unseren TUJU – Treffs und Jugendveranstaltungen einladen. Unsere TUJU – Treffs und Jugendveranstaltungen werden von unserem TG-Juniorteam gemeinsam mit der Jugendwartin geplant und durchgeführt und über die Turngau-Internetseite und per Newsletter bekannt gegeben.

TG TUJU-Treff

Heißt junge Leute aus anderen Vereinen treffen, gemeinsam Sport treiben oder Spiele spielen, Trendsportarten oder Spiele wie Indiaka, Ringtennis, Korb- oder Korfball und andere Spiele kennen lernen, gemeinsam spielen und Spaß haben!

Die Themenworkshops der TUJU-Treffs sind breit gefächert, es können Themen, wie Klettern, Slackline, Orientierungslauf oder Geocaching, eine Rad- oder Mountainbike-Tour, oder …. andere tolle Sachen auf dem Programm stehen.

Alle, die gern mehr über die Veranstaltungen und Termine erfahren möchten, können sich unter TG-Kinzig.usteinau@gmx.de für den TG TUJU-Newsletter anmelden.

TG-Juniorteam

Junge Leute, die gern die Jugendarbeit und das Jugendprogramm mitgestalten wollen oder gute Ideen haben, sind immer herzlich willkommen.

„Die Jugend plant für die Jugend, komm ins Juniorteam!“

Jeder bestimmt selbst, wie viel Zeit er/sie investieren will oder kann und wie, wobei er/sie sich einbringen oder mitgestalten möchte.

Im Junior-Team engagieren sich bereits einige junge Leute aus verschiedenen Vereinen, sie treffen sich hin und wieder um ihre Ideen und Vorschläge in Sachen Jugendarbeit im Turngau einzubringen oder Veranstaltungen für die Jugend mit zu planen.

„Wir freuen uns, wenn auch Du dabei bist!“

Helferpool – komm mach mit – sei dabei!

Helfer werden bei der Durchführung von Veranstaltungen immer gebraucht und das Mitwirken bei verschiedenen Veranstaltungen kann viel Spaß machen. Jeder der sagt, „planen und organisieren, das ist mir im Moment etwas zu viel, da ich in Sachen Schule, Ausbildung oder Beruf zu stark eingebunden bin aber hin und wieder bei einer Veranstaltung helfen könnte ich schon“, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden der sich unter dem Motto „Ich bin ansprechbar, wenn ich Zeit habe bin ich dabei“ für den Helferpool meldet und uns auf diese Weise in der Jugendarbeit unterstützt!

TG- Jugend – Programm

Wird gemeinsam mit dem Juniorteam geplant und über die Jugend-News (Newsletter) und auf der TG-Homepage bekannt gegeben. Es gibt gute Ideen und Vorschläge wie: Völkerball-Turnier, Kletteraktion im Kletterpark oder Kletteraktion im Kletterturm Gelnhausen oder Kletterfelsen in der Rhön, Geo – Caching, Laser-Tag, Slackline- oder Waveboard Workshop, Kanu fahren und vieles mehr. Wie nehmen gerne auch Eure Ideen auf!

Hier geht es zur

Turngau Kinzig e.V.

Vorsitzender: Carsten Ullrich

Geschäftsstelle Turngau Kinzig
Berliner Straße 39
63619 Bad Orb

EMail: gst@turngau-kinzig.de
Web: www.tg-kinzig.de

IMPRESSUM
DATENSCHUTERKLÄRUNG

Downloads

Hier findet Ihr ein paar wichtige Downloads (als PDF-Format) rund um den Turngau Kinzig:

Die Satzung
Datenschutzhinweise für Online-Angebote
Abkürzuungen und Zeichenerklärungen
Meldeordnung Aus- und Fortbildung
Anmeldebedingungen des Turngau Kinzig

Zum ansehen der PDFs benötigt man den Adobe Acrobat Reader, hier zum download.

Wir sind Mitglied im



Unser QR-Code

Scannt mit eurer App unseren QR-Code. Schnell und einfach unsere Webseite auf eurem Tablet oder Smartphone.

Design by pixelcandy.de